Softwareintegration
Vertrauen Sie uns Ihre Systemintegration an, damit alle IT-Komponente verknüpft sind und zusammenpassen.
Unter IT- oder Systemintegration versteht man die Verknüpfung von Daten, Anwendungen, APIs und Geräten im gesamten Unternehmen zur Steigerung von Effizienz, Produktivität und Agilität. Integration sorgt dafür, dass alle IT-Komponenten zusammenpassen. Sie verbindet jedoch nicht nur, sondern schafft auch Mehrwert durch neue Funktionalitäten, die durch Verknüpfung von unterschiedlichen Systemfunktionen entstehen.
Organisationsstrategie
IT-Systeme wachsen und entwickeln sich. Die Gefahr dabei ist, Lösungen verschiedener Anbieter können nicht optimal miteinander kommunizieren. Dies führt dazu, dass der gesamte IT-Stack nur eine einzige Sache gemein hat – den Eigentümer.
Es braucht also eine Strategie zur Organisation dieser verschiedenen Technologiestränge, um doppelte Prozesse zu eliminiere; um bei mehreren Datenbanken einheitliche Metriken zu erhalten; um Unternehmensteams zu befähigen, alle Informationen gemeinsam zu nutzen und zu analysieren.
Standard-Software als Grundlage
Während Sie bei neuen Fremdanwendungen selbst für die Integration verantwortlich sind, integrieren wir bei Ihnen all jene Software, welche wir entweder für Sie individuell entwickelt haben oder unsere hoch performanten Standard-Software-Lösungen – zum Beispiel die ECM-Lösungen unseres Partners EASY.
Unternehmen aller Grössenordnungen stehen vor derselben Aufgabe: wie die unendliche Menge an Daten organisieren, speichern und verwalten.
ECM Lösungen
Ein Enterprise Content Management System digitalisiert und automatisiert Geschäftsprozesse eines Unternehmens. Diese Softwarelösungen bieten spannende Möglichkeiten, Arbeitsplätze zu automatisieren und zu modernisieren. Löwenfels ist seit 2007 dabei und hat stetig neue Branchen-Lösungen entwickelt und verbessert.
Vorteile unserer anwenderfreundlichen ECM-Lösungen sind:
Benutzerfreundlichkeit
Die Investition in ECM-Systeme zahlt sich nur aus, wenn die Anwender die Technologie annehmen. Deshalb müssen diese intuitiv und leicht an die Benutzerbedürfnisse anpassbar sein.
Mobilität
Zugriff auf Daten und Arbeitsabläufe jederzeit und von überall. Die Kombination aus ECM und Mobilität hilft Mitarbeitern von jedem Standort aus, nahtlos mit Informationen, Prozessen und Team verbunden zu sein.
Künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen
Von künstlicher Intelligenz (KI) und maschinellem Lernen (ML) wird der ECM Bereich enorm profitieren: Erkenntnisse können aus unstrukturierten Daten gewonnen, Geschäftsprozesse beschleunigt und die Ordnung in und zwischen Datenbanken verteilt werden.