KI bei Behörden. So lässt sich die Effizienz steigern.

Künst­li­che In­tel­li­genz bei Be­hör­den

Ent­de­cken Sie mit uns die Zu­kunft: Ler­nen Sie die viel­sei­ti­gen Ein­satz­mög­lich­kei­ten von KI bei Be­hör­den ken­nen. Stei­gern Sie die Ef­fi­zi­enz und re­vo­lu­tio­nie­ren Sie die Ar­beits­wei­se.

Die digitale Transformation verändert, wie wir leben und arbeiten. Und neu spielt auch die Künstliche Intelligenz (KI) eine zunehmend wichtige Rolle darin, wie wir Informationen verarbeiten. Das bietet dem Bereich der öffentlichen Verwaltung und der Behörden neue Chancen, um von der digitalen Revolution zu profitieren.

Für Softwareunternehmen wie Löwenfels bietet dies eine einzigartige Gelegenheit, innovative Lösungen zu schaffen, die die Effizienz und Effektivität der Behörden steigern und damit auch helfen, den Service public für die Schweizer Bevölkerung zu verbessern.

Mehr Ef­fi­zi­enz bei Be­hör­den

Eines der Hauptziele beim Einsatz von KI in Behörden ist die Automatisierung von Routineaufgaben. Dies umfasst das Triagieren und die Verarbeitung von Anfragen, die Organisation von Daten und die automatisierte Vorbereitung von Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Durch den Einsatz von KI können diese Prozesse beschleunigt und gleichzeitig Fehler reduziert werden, was zu einer erheblichen Effizienzsteigerung und damit einer Kostensenkung führt.

KI-Re­vo­lu­ti­on bei Be­hör­den

In unserem Praxisratgeber haben wir für Sie die wichtigsten Punkte zu Künstlicher Intelligenz bei Behörden zusammengefasst.


Wir zeigen Ihnen konkrete Lösungsmuster auf, wie KI bei Behörden-Abläufen integriert werden kann und so die Effizienz steigert. Zudem erhalten Sie eine Checkliste für die ersten Schritte in Richtung KI-Revolution.

Beginnen Sie, die Zukunft der öffentlichen Verwaltung neu zu gestalten!

LoPa-Lead-Magnet-Mockup

KI-Work­shop für Be­hör­den: Jetzt Of­fer­te an­for­dern

Vielleicht haben Sie unseren kostenlosen Praxisratgeber zum Einsatz von Künstlicher Intelligenz bei den Behörden bereits gelesen. Oder Sie interessieren sich generell für dieses Thema und fragen sich, welche Massnahmen zur Automatisierung in Ihrem Bereich besonders zielführend sind?

Lassen Sie uns diese Antworten gemeinsam in unserem Workshop erarbeiten.

Das Ziel des Workshops ist die Evaluierung der Einsatzmöglichkeiten von künstlicher Intelligenz in Ihrer Abteilung.

Unter fachkundiger Führung von unseren Business-Analysten Adrian Beffa und Yann Bregy werden Ihre Prozesse individuell durchleuchtet und das Potenzial von KI-Systemen anhand von konkreten Lösungsmustern erklärt.

In­halt des KI-Work­shops

In unserem Workshop «KI bei Behörden» erwartet Sie:

  • Was ist KI?
  • Was kann KI in der Verwaltung / Behörde?
  • Was kann KI bei Ihnen?
  • Wie weiter mit KI?
Effizienzsteigerung mit KI bei Behörden unser Workshop

Das ge­win­nen Sie durch den Work­shop

  • Sie erhalten ein vertieftes Verständnis für KI im behördlichen Umfeld.
  • Sie erfahren, wo sich KI einsetzen lässt und was für Chancen damit entstehen.
  • Sie sind in der Lage, Potenziale in ihrem spezifischen Bereich zu erkennen, und diese in konkrete Lösungsansätze zu verwandeln.

Ihre mass­ge­schnei­der­te Of­fer­te

4V6A2540-Bearbeitet

Möchten auch Sie in Ihrem Betrieb eine Effizienzsteigerung erreichen? Dann lernen Sie die Möglichkeiten von KI und konkrete Lösungsmuster für Ihre Arbeitsprozesse kennen.

Frank Buchli gibt Ihnen gerne Auskunft und erstellt Ihnen ein perfekt passendes Workshop-Angebot.

Le­sens­wert

Ef­fi­zi­enz­sstei­ge­rung durch KI bei Be­hör­den

Behörden in der Schweiz sind sich vom enormen Potenzial von KI für Automatisierung und Digitalisierung bewusst: ChatGPT und ähnliche Sprachmodelle beweisen dessen Möglichkeiten tagtäglich.

In diesem Artikel zeigen wir Ihnen auf, was die Herausforderungen und möglichen Lösungswege sind, wenn Behörden den Einsatz von künstlicher Intelligenz erwägen.

KI bei Behörden. So lässt sich die Effizienz steigern.